RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Klasse 5a und 5c im Maritimen Klassenzimmer auf der Boot

Die Klassen 5a und 5c haben heute einen Ausflug auf die Messe Boot in Düsseldorf gemacht und am "Maritimen Klassenzimmer" des Aquazoo Löbbecke Museums teilgenommen. Unter dem Motto "Die bunte Vielfalt der Korallenriffe" wurde den Schüler:innen gezeigt und erklärt was Korallen sind, wo sie leben und wie wichtig es ist, sie zu schützen.

Nach einem kleinen Vortrag wurde zunächst mit der ganzen Klasse zusammen an einer Weltkarte erarbeitet, wo was ist. Danach sollten die Kinder in Kleingruppen verschiedene Meereslebewesen den entsprechenden Namen zuordnen und zu guter Letzt ging es an die Mikroskope, mithilfe derer kleinste Bewohner der Meere entdeckt wurden.

Vor und nach dem Programm des Maritimen Klassenzimmers haben die Klassen weitere Stände und Hallen der Boot besichtigt und dabei unter anderem die Mega-Yachten bestaunt. Außerdem durften sich beide Klassen auch noch im Kanufahren ausprobieren. Ein aufregender und spannender Ausflug, der bestimmt noch lange im Gedächtnis bleibt.

    

  

  

    

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr