RSO - Miteinander leben und lernen

Instrumentenkarussel AG

In unserem Instrumentenkarussell dreht sich alles um die faszinierende Welt der Musik und die Begeisterung für verschiedene Instrumente. Hier haben wir die einmalige Gelegenheit, Bass, Gitarre, Schlagzeug, Klavier und viele weitere Instrumente kennenzulernen. Egal ob du schon Vorkenntnisse hast oder nicht, unser Kurs bietet dir die Möglichkeit, die Grundlagen der Instrumente und musikalischen Theorie zu erlernen.

Wir legen großen Wert darauf, dass der Spaß am Musizieren stets im Vordergrund steht. Denn Musik machen soll Freude bereiten und uns in eine kreative Welt eintauchen lassen. Wir treffen uns montags in der 5. Stunde im Musikraum. Nachdem jeder alle Instrumente ausprobiert hat, wollen wir gemeinsam neue Melodien entwickeln und das Zusammenspiel üben.

Am Ende des Schuljahres haben wir die Möglichkeit, unser Können unter Beweis zu stellen, sei es bei Auftritten auf Abschlussfeiern oder ähnlichen Veranstaltungen. Dabei werden wir als Gruppe harmonisch zusammenspielen und das Erlernte vor einem Publikum präsentieren.

Unser Instrumentenkarussell möchte dich dazu ermutigen, dich musikalisch auszuprobieren und deine Kreativität zu entfalten. Wenn du also Lust hast, in die Welt der Klänge einzutauchen und neue Instrumente sowie Musikrichtungen kennenzulernen, dann bist du herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen!

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr