RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Zehntklässler besuchen das Düsseldorfer Schauspielhaus

Am 01. März besuchten interessierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 die Abendvorstellung von Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ im Düsseldorfer Schauspielhaus.

Passend zum Unterrichtsinhalt im Fach Deutsch - hier wird das Drama des Schweizer Autors momentan durchgenommen - besuchten ca. 40 Zentklässler gemeinsam mit vier Lehrer:innen das imposante Theater in der Düsseldorfer Innenstadt.

Diese stellten nach dem gut zweistündigen Stück fest, dass sich zwar viele der erarbeiteten Unterrichtsinhalte in der Inszenierung wiederfanden, andere Inhalte aber auch verändert oder weggelassen wurden. 

Insgesamt waren alle Teilnehmer:innen begeistert von einem sehr interessanten gemeinsamen Abendausflug!

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr