RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Azubi Speeddating im "Wheel of Vision"

Trotz des laufenden Praktikums und stürmischen Herbstwetters, haben einige Schüler:innen der Klasse 10 an der Veranstaltung des Azubi Speeddatings im "Wheel of Vision" in Düsseldorf teilgenommen.

Dort hatten Sie die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen Vertreter:innen zahlreicher Branchen aus der Region zu unterhalten.

Neben dem eigentlichen Speeddating in  den einzelnen Gondeln, konnten die Schüler:innen anschließend im Rahmen eines Berufemarktes in den direkten Austausch treten und zahlreiche Fragen stellen. Es gab nicht nur viele Informationen, sondern auch einige "Goodies" der einzelnen Firmen. 

Der Besuch war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder mit Schüler:innen unserer Schule an dieser tollen Aktion teilzunehmen. Ein großer Dank geht daher an "Azubi NRW" und an die "Rheinische Post", die dieses Event organisiert und ermöglicht haben.

  

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr