RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Schulfußball: Platz 3 für die RSO

Am 20. April fand am Campuspark in Mönchengladbach die Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft statt. Hierbei schlugen sich die Jungen der Realschule Osterath als Kreismeister des Rhein-Kreises Neuss beachtlich und belegten nach starken Leistungen einen guten 3. Platz.

Im ersten Spiel des Tages war man den Math.Nat. Gymnasium aus Mönchengladbach spielerisch überlegen, kassierte allerdings zwei ärgerliche Gegentore und musste sich durch Tore von Lasse Werner und Samuel Gollan mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Im zweiten Match verlor man äußerst knapp und unglücklich mit 1:2 gegen den späteren Turniersieger, dem Lessing Gymnasium aus Düsseldorf. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Lasse Werner kassierte man in der letzten Spielminute das 1:2.

Im abschließenden Gruppenspiel unterlag man dann nach 1:0-Führung (Torschütze erneute Lasse) dem Gymnasium Fabritianum aus Krefeld mit 1:3.

Insgesamt war es für die RSO als kleine Schule ein toller Erfolg und ein besonderes Erlebnis, gegen solch spielstarke Teams mit Spielern von Fortuna Düsseldorf, dem VFL Bochum oder Bayer Leverkusen zu spielen.

 

 

 

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr