RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Sport: Jahrgangsturniere erfolgreich durchgeführt

Nach einigen Jahren, in denen es coronabedingt keine schulinternen Sportturniere geben durfte, war es nun endlich einmal wieder so weit: Die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 spielten ihre Sieger aus.

Während es vor den Sommerferien traditionell zu Fußballturnieren an der RSO kommt, organisiert die Sport-Fachschaft mit Unterstützung der Sporthelferinnen und Sporthelfer zum Beginn des 2. Schulhalbjahres Turniere in Sportarten, die aus dem Unterricht erwachsen.

Daher traten die Fünftklässler im Völkerball (verkehrt herum) gegeneinander an, die Sechstklässler im Parteiball und die Siebtklässler ermittelten ihre Sieger in einem Basketballturnier.

Nach spannenden, knappen aber äußerst fairen Spielen konnten sich die folgenden Klassen durchsetzen und wurden mit Urkunden und Wanderpokalen ausgezeichnet:

Völkerball: Klasse 5b

Parteiball: Klasse 6a

Basketball: Klasse 7c

Herzlichen Glückwunsch!


Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr