RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Ox und Esel zu Gast in der RSO

Alle Schüler der Klassenstufe 5 und 6 nahmen an einer Aufführung eines der bekanntesten Theaterstücke im deutschsprachigen Raum teil. Norbert Ebel, Autor und Schauspieler dieses Stücks, schlüpfte in die Rolle des Esels. Die Bühne der Aula war der Stall, dazu gesellte sich der Ox und zwischen die beiden Menschen in Tiergestalt das neugeborene Jesuskind.

"Die etwas andere Weihnachtsgeschichte" war eine hervorragende Unterhaltung für die Kinder der Erprobungsstufe und eine gelungene Einstimmung auf die kommenden Weihnachtstage im Dezember.

Norbert Ebel, namhafter und über die Grenzen NRW hinaus bekannter und geschätzter Schauspieler, Autor und Theaterregisseur, unterstützt die Realschule Osterath bereits seit Jahren durch seine aktive Mitarbeit in der Theater-AG. Vielen Dank an dieser Stelle für das ganze Engagement!

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr