RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

RSO ist Fußball-Kreismeister!

Nach einer 2-jährigen coronabedingten Pause nahm die Realschule Osterath am 15.09.22 wieder einmal an den Schul-Kreismeisterschaften des Rheinkreises Neuss teil und kam prompt mit dem Pokal zurück nach Meerbusch. 

Dabei zeigten die Jungs der Jahrgänge 2009 und 2010 um Trainer Mirko Zucher eine tolle spielerische und kämpferische Leistung und qualifizierten sich somit für die Bezirksmeisterschaft im kommenden Frühjahr!

 

Nach einem souveränen Gruppensieg mit 7 Punkten und 12:1 Toren wurde im Halbfinale die National School of the Rhine mit 3:0 souverän geschlagen. Im Finale gegen das Gymnasium Korschenbroich hieß es dann nach regulärer Spielzeit zunächst 0:0 und so musste in einem packenden Elfmeterschießen der neue Kreismeister ermittelt werden. Hier wurdeTorhüter Mats Kosmehl zum Helden, als er zwei Elfmeter parieren konnte. Und als dann Torjäger Lasse Werner den entscheidenen Elfmeter zum 3:1 verwandelte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

 

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr