RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

RSO erhält erneut „Check In“ – Auszeichnung

Die Städtische Realschule Osterath wird für ihre besonderen Leistungen in der Berufsorientierung ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt unsere Schule für die vergangenen drei Jahre das anerkannte „Check In“ Berufswelt- Siegel. Bereits zum siebten Mal in Folge wurde uns die Urkunde am 31. August in Neuss im Rahmen einer Pressekonferenz von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und IHK Geschäftsführer Jürgen Steinmetz übergeben.

Die „Check In“ Berufswelt ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 und 9 jährlich einen wertvollen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten teilnehmender Unternehmen. So können unsere Schülerinnen und Schüler in den beruflichen Alltag reinschnuppern, Perspektiven und Chancen kennenlernen und sich über individuelle Voraussetzungen informieren. Selbst in den vergangenen zwei Jahren hat die „Check In“-Veranstaltung coronabedingt passende hybride und digitale Maßnahmen erstellt, welche den Schülerinnen und Schülern ebenso interessante Einblicke in viele Berufsfelder ermöglichten.

Unsere Schule schätzt das „Check In“ Angebot als sinnvolle Ergänzung in der Berufsorientierung und freut sich über die Auszeichnung sowie auf viele weitere Jahre der Kooperation.

(Foto Thomas Lammertz)

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr