RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Neue Schulsozialarbeiterin an der RSO

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Christina Steingräber und ich bin seit August 2022 Schulsozialarbeiterin an der Realschule Osterath.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich vor allem Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler. Ich biete bei Fragen, Sorgen oder Schwierigkeiten in schulischen, privaten oder familiären Angelegenheiten meine Unterstützung an. Mir ist es wichtig, dass sich Schülerinnen und Schüler wohlfühlen. Deshalb können alle am Schulleben Beteiligten ein offenes Ohr bei mir finden.

Durch mein Netzwerk in Meerbusch und die Zusammenarbeit mit außerschulischen Kooperationspartnern kann ich Kontakt zu weiteren Ansprechpartnern herstellen und an die richtigen Hilfssysteme vermitteln.

Mittwochs, donnerstags und jeden zweiten Freitag bin ich vor Ort an der Realschule Osterath.

Sonst bin ich über die Mailadresse christina.steingraeber(at)rso-meerbusch.de oder die Nummer 0172-8204858 erreichbar.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr