RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Verabschiedung der 10. Klassen

Am letzten Mittwoch Nachmittag fand die Abschlussfeier unserer drei 10. Klassen unter dem Motto „Alle Augen auf uns" statt. Endlich durfte mal wieder standesgemäß mit der ganzen Stufe gefeiert werden. So war die Aula auch bis auf den letzten Platz belegt und alle Eltern und Schüler verfolgten voller Stolz das Programm.

Durch den Abend führten Betty (10a), Marielouis (10b) und Zarah (10c). Neben der Rede unseres Schulleiters Dirk Busche, ließ es sich auch der neue Bürgermeister Christian Bommers nicht nehmen, der Realschule Osterath einen Besuch abzustatten und ein paar Worte an den Abschlussjahrgang zu richten. Für musikalische Unterhaltung sorgten Despina aus der Klasse 10c mit dem Lied „When I was your man“ von Bruno Mars in Begleitung von Herrn Jungmann am E-Piano sowie Herr Jungmann mit Herrn Busche zusammen mit dem Klassiker „Wish you were here“ von Pink Floyd. Neben den Abschlussreden der Schüler der einzelnen Klassen und denen der Klassenlehrerinnen haben vor allem die von den Klassenlehrerinnen individuell erstellten Abschlussvideos für Emotionen gesorgt. Doch auch die Lehrer- und Schülerehrungen fanden großen Anklang. Der absolute Höhepunkt war aber natürlich die Zeugnisverleihung am Schluss der Feier. Sagenhafte 53% des gesamten Jahrgangs haben ihre Fachoberschulreife mit Qualifikation erreicht. Als Beste ihrer Klassen wurden Sophia (10a), Flavia (10b) und Piri (10c) geehrt, wobei Piri sogar die Qualifikation Plus überreicht bekommen hat, da sie ein reines Einserzeugnis abgeliefert hat. Wow, was für eine tolle Leistung! 

Nach der Zeugnisverleihung wurde dann beim Sektempfang im Innenhof auf die Abschlüsse angestoßen.

Wir gratulieren allen Absolventen der Realschule Osterath und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Außerdem möchten wir uns bei Herrn Beer für die tollen Fotos bedanken.

      

    

    

    

    

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr