RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Mach auch du beim Stadtradeln im Team der RSO mit!

Vom 6.5.-26.5.22 findet im Rhein-Kreis-Neuss erneut das jährliche Stadtradeln statt, bei dem sich auch die Stadt Meerbusch wieder beteiligt. Auch in diesem Jahr findet das Schulradeln statt, welches die Kampagne Stadtradeln ergänzt und sich an alle Schüler:innen der Grund- und weiterführenden Schulen richtet. Gesucht wird quasi die fahrradaktivste Schule, wobei jeder angemeldete Schüler seine gefahrenen Radkilometer sammelt.

Auch Lehrkräfte und Eltern können daran teilnehmen. Generell gilt für alle Teilnehmer, jeder gefahrene Kilometer zählt, egal ob Schulweg oder Freizeit.

Damit nicht jeder einzeln seine Kilometer sammeln muss, was natürlich auch möglich ist, ist die Realschule Osterath als Team angemeldet. Alle Schüler, Lehrer und Eltern können sich also im Team unserer Schule anmelden und mitradeln. Wir würden uns riesig freuen, wenn da viele Teilnehmer und eine Menge Kilometer zusammen kommen. Wer gerne mitmachen möchte, meldet sich bitte auf der folgenden Webseite an:

https://www.stadtradeln.de/meerbusch

Man muss sich dann einmal registrieren, alle Daten eingeben, die richtige Kommune und das richtige Bundesland auswählen und dem Team "Städt. Realschule Osterath Meerbusch" beitreten. Danach dann noch die Anmeldung per Email bestätigen und schon kann losgeradelt werden. Personen, die bereits letztes Jahr teilgenommen haben, können sich mit den bestehenden Anmeldedaten einloggen

Bei Fragen bitte an Herrn König wenden.

Viel Spaß beim Radeln!

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr