RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Neue Sitzmöbel für die RSO

Seit knapp drei Jahren setzt sich die Schülervertretung der RSO für neue Sitzmöbel in der Schule ein - jetzt ist es geschafft: mit der Unterstützung des SV Lehrers Aaron Deis konnten die 5 Schülerinnen und Schüler das Projekt erfolgreich umsetzen.

Durch die Corona-Pandemie verzögerte sich die Planung immer wieder. Auch durch gesetzliche Vorgaben mussten immer wieder neue Überlegungen angestellt werden: „Die Themen Brandschutz und Fluchtwege erschwerten uns die Umsetzung“, weiß die Schülerin Sophia aus der Klasse 10a zu berichten. Finanziert wurde das Projekt mithilfe von Geldern eines einige Jahre zurückliegenden Sponsorenlaufes und mit Unterstützung des Fördervereins der RSO.

Das Thema Sitzgelegenheiten ist schon seit langer Zeit an der Schule präsent, konnte aber in der Vergangenheit nie umgesetzt werden. „Deshalb sind wir sehr stolz, dass wir es als SV nun endlich geschafft haben“, freut sich Philip aus der 10a.

Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler ist durchweg positiv. So sehen die Möbel super  aus und sind äußerst bequem. Auch lassen sie die Realschule Osterath einladender und offener erscheinen. Thore aus der Klasse 10a ist daher begeistert: „Es ist wirklich schön, nach fast drei Jahren etwas zu sehen, was wir als SV geschafft haben!“

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr