RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Besuch des BIZ dieses Jahr in unserer Aula

Normalerweise besuchen unsere 9ten Klassen im September das Berufs-Informations-Zentrum (BIZ) in Krefeld, wo Ihnen die Berufswelt näher gebracht wird. Unter anderem macht dann auch jeder Schüler an einem PC im BIZ eine Art Test, am Ende dessen ihm dann 6 Berufe vorgeschlagen werden.

Da dies im letzten Jahr aufgrund von Corona gar nicht möglich war und sich auch dieses Jahr ein Besuch vor Ort als schwierig gestaltete, kam die Agentur für Arbeit einfach zu uns in die Aula und hat dort mit den 9ten und 10ten Klassen das Programm durchgeführt.

    

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr