RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Ausflug der Klasse 7b: Paddeln auf der Niers

Am Freitag, den 03.09.2021, brach die Klasse 7b gemeinsam mit Frau Bonus und Herrn Zucher zu einem langersehnten Ausflug auf: Paddeln auf der Niers

Pünktlich um 10.00 Uhr traf man bei herrlichem Wetter am Bootsanleger in Grefrath ein. Dort bekamen die Schülerinnen und Schüler eine kurze Einweisung, dann teilten sie sich auf die beiden großen Schlauchboote auf und machten sich auf den Weg.

Hatte man zu Beginn noch leichte Probleme mit dem Steuern der Boote, so steigerten sich die beiden Gruppen im Laufe der 9 km langen Fahrt nach Wachtendonk. Bei der gut zweistündigen Fahrt konnte daher zunehmend das tolle Wetter und die herrliche Natur genossen werden.

Abschließend sprangen einige Mutige sogar noch in das kühle Nass, so dass die Mitglieder der 7b glücklich den Heimweg antreten konnten.

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr