RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Verabschiedung der 10. Klassen

Am Donnerstag, den 24.06.21, wurden in der Aula der Realschule Osterath insgesamt 71 Schülerinnen und Schüler feierlich verabschiedet.

Wie im vergangenen Schuljahr fanden die Feierlichkeiten unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln zwar in einem kleineren Rahmen, aber nicht weniger festlich statt.
Neben kurzen Reden von Klassensprechern, Schulleitung, Elternpflegschaft und Klassenlehrern sorgten insbesondere die musikalischen Einlagen von Herrn Busche und Herrn Jungmann („Pink Floyd“) für Begeisterung.
 
Besonders erwähnenswert ist in diesem Jahr, dass trotz schwieriger Umstände durch das Distanzlernen und den Wechselunterricht 41 Schülerinnen und Schüler die Fachoberschulreife mit Qualifikation geschafft haben, dies sind knapp 60% der Schülerschaft!
 
Allen Absolventen gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg viel Erfolg!

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr