RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Die RSO unterstützt die Meerbuscher Tafel

In der Woche vom 28.09. bis 02.10.2020 war es wieder soweit: An allen 12 Meerbuscher Grund- und weiterführenden Schulen wurden Lebensmittel für die Meerbuscher TAFEL gesammelt. Natürlich war auch in diesem Jahr die RSO wieder dabei: in der Aula der Realschule wurden fleißig Nahrungsmittelspenden in zahlreiche Kisten einsortiert.

Eine Woche lang konnten Eltern und Kinder haltbare Lebensmittel wie Konserven, Trockenwaren, Getränke, Süßwaren und anderes in der Schule abgeben. Die Spenden wurden am Ende der Aktionswoche von den TAFEL-Mitarbeitern in den Schulen abgeholt.
Ziel der Aktion ist es, die TAFEL-Vorräte um haltbare Lebensmittel zu ergänzen, wenn der Bedarf an frischen Lebensmitteln nicht ausreicht.

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr