RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header
  • Startseite
  • Aktuelles
  • "Pimp your room" hieß es für Ben I. aus der Klasse 8a in der 2. Ferienwoche

"Pimp your room" hieß es für Ben I. aus der Klasse 8a in der 2. Ferienwoche

Am letzten Schultag gab es für die zukünftigen 9. und 10.Klässler die Info des Rhein-Kreises-Neuss, in den Sommerferien an freiwilligen Praktika teilnehmen zu können. Ben I. aus der zukünftigen Klasse 9a hat diese Chance direkt genutzt und sich für zwei Praktika angemeldet.

Das Projekt "Pimp your room" hat er diese Woche in Düsseldorf mitgemacht und ist total begeistert: "Die fünf Tage haben richtig Spaß gemacht, aber ich war nachmittags dann immer fix und fertig". Von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 15 Uhr, haben insgesamt 8 Jugendliche des Rhein-Kreises-Neuss die kurzfristige Chance genutzt, zu lernen, wie man einen Raum gestaltet. Der erste Tag startete mit einer 35 minütigen Theoriephase, bevor es dann an die Praxis ging. Hier durften die Schüler eine eigene kleine Parzelle planen und gestalten. Dabei lernten sie die Verarbeitung von Tapeten und Farben, das Streichen von Wänden, Wandtattoos mit verschiedenen Mustern und Techniken anzuwenden bis hin zum Verlegen von Teppichböden. Außerdem wurden sie jeden Tag mit einer warmen Mahlzeit verpflegt. Ben ist vollends begeistert und froh, dass er sich für die zwei Praktika angemeldet hat und freut sich schon auf das "Challenge Bauprojekt", welches in der 3. Ferienwoche stattfindet.

         

         

    

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr