RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ein turbulentes 2. Halbjahr endet nun mit der Ausgabe der Zeugnisse. Glücklicherweise musste an der Realschule Osterath keine Infektion mit dem Coronavirus verzeichnet werden. Wir hoffen, dass alle Schüler*innen, Eltern und das Kollegium auch weiterhin gesund durch die Zukunft kommen und die Ferien entsprechend nutzen können, um neue Kraft für die zukünftigen Aufgaben zu tanken. 

Wie die zukünftigen Zeiten im Schulbetrieb aussehen werden, ist leider weiterhin wage – alle hoffen auf einen „normalen Betrieb“ und dass die hinter uns liegende Zeit eine außergewöhnliche Zeit war. 

Bitte nutzen Sie zum Ende der letzten Ferienwoche die Homepage, um sich über die Beschulung nach den Ferien zu informieren.

Im Namen des Kollegiums der RSO möchte ich mich bei allen Schüler*innen bedanken, die mehrheitlich das Unterrichten auf Distanz genutzt haben und den nach und nach einsetzenden Präsenzunterricht und die damit verbundenen Hygieneregeln mit viel Rücksicht angenommen haben.

Ein besonderes Lob möchten wir den Eltern/ Erziehungsberechtigten und den helfenden Händen in den Familien aussprechen, die mit viel Engagement und Geduld das „Homeschooling“ unterstützt und in vielen Fällen erst ermöglicht haben. 

Vielen Dank für: 

viel Verständnis - für den nicht immer optimalen Informationsaustausch,

für das Vertrauen - in unserer pädagogische Arbeit und 

die positiven Rückmeldungen - zum Engagement des Kollegiums.

 

Bleibt gesund - bleiben Sie gesund!

…………………………….....                    …………………………….....                                 

Busche, Schulleiter                                                Jungmann. Konrektor                                                                   

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr