RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Charityaktion "Australien in Flammen" war ein großer Erfolg

Am Samstag, den 15.02.2020, fand an der Realschule Osterath die Charityaktion „Australien in Flammen“ statt. Bei dieser von Achtklässlern organisierten Veranstaltung wurden Spendengelder für die von Buschbränden betroffenen Menschen und Tiere gesammelt.

Dafür stellte das Organisationsteam – die Schülerinnen und Schüler wurden von Lehrern, der Elternpflegschaft und der Schulsozialarbeiterin unterstützt - einiges auf die Beine: durch ein Bubble-Fußball-Turnier, Ponyreiten, eine Fotobox und eine Bar mit alkoholfreien Cocktails konnten reichlich Einnahmen erzielt werden. Auch wurden Kuchen, Waffeln, Getränke und Gebasteltes verkauft. Ebenso stand eine Schülerpräsentation und Livemusik auf dem Programm.

Dieser Aufwand hat sich gelohnt und die Benefizveranstaltung war ein großer Erfolg. Es waren viele Schüler, Eltern und Interessierte an diesem Nachmittag in der Schule erschienen, so dass insgesamt ca. 1300 Euro gesammelt werden konnten. Dieser Betrag wird in Kürze dem „Roten Kreuz Australien“ übergeben.

„Mit so einem Erfolg hatten wir überhaupt nicht gerechnet“, zeigte sich Basti Gehlich, einer der Organisatoren, sehr überrascht, „aber es freut mich natürlich sehr!“

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle insbesondere  an die Schüler Lilli Schmidt, Stefania Kratz, Salma Bouhamid Massaoudi und Basti Gehlich, aber auch an alle Helfer und Spender, ohne die ein solches Event nicht durchzuführen gewesen wäre.

 

        

     

 

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr