RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Neues SV-Team

Kurz vor den Herbstferien war es endlich soweit. Die Schülersprecherwahl hat stattgefunden und erstmals wurden zwei Achtklässler zu Schülersprechern gewählt: Sophia Giersch und Philip Gotzen.

Zusammen mit ihrem SV-Team haben sie vor, die seit Jahren gewünschten Sitzmöglichkeiten für Schüler in der Schule endlich zu installieren. Außerdem würden Sie auch gerne im Außenbereich für weitere Sitzmöglichkeiten sorgen und haben noch weitere Ideen. Inwiefern das alles zu realisieren ist, wird sich im laufenden Schuljahr zeigen. Zumindest hat der Antrittsbesuch beim neuen Schulleiter schon stattgefunden. Dabei hat man hat sich darauf geeinigt, regelmäßige Treffen durchzuführen, um zu versuchen, das Schulleben noch besser für alle Schülerinnen und Schüler zu machen. Darüber hinaus sollen die alljährlich beliebten Aktionen, wie z.B. das Wichteln zu Weihnachten und das Verteilen von Rosen zum Valentinstag, weiter angeboten und durchgeführt werden. 

Unterstützt werden die Schülersprecher und ihr Team durch den SV-Lehrer Herrn Zucher.

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr