RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Herr Busche: Unser neuer Schulleiter

Darf ich mich kurz vorstellen ...?

Da bin ich nun – Hr. Busche – der „Neue“. Nun ja, so neu nun auch wiederum nicht; immerhin Baujahr 1972.
Geboren in Dortmund, aber aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Krefeld.

Nach dem Besuch der Grundschule und dem Abschluss an der Realschule habe ich zuerst eine
Ausbildung zum Chemielaboranten abgeschlossen, mein Abitur nachgeholt und habe mich an der
Uni-Duisburg zunächst für ein Diplom-Chemie-, und ein wenig später noch für ein Mathematik-Studium
eingeschrieben. Letztlich habe ich mich dann doch für ein Lehramtsstudium in diesen Fächern entschlossen.
Nach meiner Referendariatszeit an einer Gesamtschule in Moers startete ich 2004 als Lehrer an der
Realschule Leonardo da Vinci in Tönisvorst und wurde 2012 dort Konrektor.
Im Zuge der Schulumstrukturierung wurde die Realschule aufgelöst und ich wechselte
(vorübergehend) als Konrektor an die Geschwister-Scholl-Realschule in Mönchengladbach,
auf der Suche nach einer passenden Schule als Schulleiter.
Osterath war meine Wahl und ich konnte die entscheidenden Gremien davon überzeugen.
Nun also bin ich hier:  Schulleiter an der RSO in Meerbusch.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie dem Kollegium und wünsche allen einen guten Start in das Schuljahr 2019/20!

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnertags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr