RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

„All eyes on us“: Zehntklässler verlassen die RSO

Sechs Schuljahre an der RSO lagen hinter ihnen, bevor am Freitag, den 28.06.19, die Abschlussfeierlichkeiten erfolgten: 104 Schüler erhielten ihr Zeugnis, 45 davon bekamen den Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe, einmal wurde sogar der QQ-Vermerk für außergewöhnliche Leistungen vergeben. Dem bunten Rahmenprogramm in der Aula der Schule ging ein ökomenischer Gottesdienst voraus.

Bei den Feierlichkeiten stand ein bunter Mix aus Reden, Oscarverleihungen und Musik auf dem Programm. In Ihrer Rede blickten die Schülersprecherinnen Nihan Aksoy und Ronja Lühr positiv auf ihre Schulzeit zurück und bedankten sich bei den Lehrern für ihren Einsatz. Beeindruckend war auch der Auftritt von Jolie Schulte-Oversohl, die einen perfekten Hip Hop-Tanz auf die Bühne legte.

Der Höhepunkt des Abends war im Anschluss daran die Zeugnisübergabe durch den Schulleiter Herrn Wahner und die jeweiligen Klassenlehrer. Dabei wurden auch die leistungsstärksten Schülerinnen und Schüler der vier Abschlussklassen geehrt: Laura Kropper,  Tim Raukes, Verona Haliti und Justin Herx erhielten einen Büchergutschein für ihre außergewöhnlichen Leistungen.

Zum Abschluss des Abends wurde noch gemeinsam angestoßen und es wurden einige Snacks verspeist. Dabei blickten Schüler, Eltern und Lehrer auf eine insgesamt doch schöne und erfolgreiche Schulzeit zurück und die ein oder andere Träne wurde zum Abschied vergossen.

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnertags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr