RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Big Ben, Tower Bridge und Westminster Abbey: 10a und 10b für einen Tag in London

Big Ben, Tower Bridge und Westminster Abbey: 10a und 10b für einen Tag in London

Einen anstrengenden aber interessanten Ausflug zum Abschluss ihrer Realschulzeit erlebten Schülerinnen und Schüler zweier 10. Klassen gemeinsam mit 4 Lehrern in der Zeit vom 13.06.-15.06.2019: sie waren einen Tag in London.

Bevor die englische Metropole allerdings erkundet werden konnte, traf man sich am Donnerstagabend um 21.00 Uhr, um mit dem Bus und der Fähre (von Dünkirchen nach Dover) aufzubrechen.

Ab 7.30 Uhr Ortszeit konnte man sich dann endlich auf den gemeinsamen Spaziergang entlang der Themse machen: vorbei am Tower of London über die Tower Bridge bis hin zum London Eye. Anschließend erprobten die Schülerinnen und Schüler ihre jahrelang erworbenen Englischkenntnisse und erkundeten auf eigenen Faust die Stadt und sammelten bei gutem Wetter bleibende Eindrücke.

Pünktlich um 20 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat, die am Samstagmorgen um 6.30 Uhr erreicht wurde. Hier fielen die Zehntklässler dann müde, aber glücklich und mit vielen  neuen Eindrücken in ihre Betten.

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnertags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr