RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Französischschüler der RSO zu Besuch in Meerbuschs Partnerstadt Fouesnant

Vier Schülerinnen und ein Schüler aus dem Französischkurs der RSO waren am verlängerten Wochenende von Christi Himmelfahrt in Meerbuschs Partnerstadt Fouesnant.

Vier Tage lang konnten sie ihre Sprachkenntnisse endlich einmal vor Ort einsetzen. Untergebracht in Familien gab es ein abwechslungsreiches Programm und die Bretagne zeigte sich bei sommerlichem Wetter von ihrer schönsten Seite. Neben einer Bootsfahrt, gemeinsamen ausgedehnten Essen und Touren in verschiedene Orte der Bretagne, konnten die Schüler auch bereits im Meer baden.  

 

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnertags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr