RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Ex-Profi Ahmet Cebe trainiert RSO-Schüler

Am 10.04.2019 konnte der ehemalige Fußballprofi Ahmet Cebe in der Sporthalle der Realschule Osterath begrüßt werden. Der Ex-Spieler von Fortuna Düsseldorf, der in den letzten 10 Jahren in der 1. türkischen Liga im Einsatz war, führte ein Training mit den Schülerinnen und Schülern der Schulmannschaften sowie den Sporthelfern durch.

Dies war als Belohnung für diese Schüler gedacht, die sich freiwillig bis in den späten Nachmittag bei den Fußballkreismeisterschaften engagiert haben.

Und die 30 Teilnehmer legten schnell ihre Scheu ab und waren förmlich mitgerissen von der lockeren und sympathischen Art des jetzigen Fortuna-Jugendtrainers. Zuerst stand ein Techniktraining auf dem Programm, gefolgt von Schnelligkeitsübungen und Torschüssen. Auch das obligatorische Abschlussspiel durfte nicht fehlen, bei dem Cebe viele Tipps und Hilfestellungen geben konnte.

Am Ende der 90-minütigen Einheit stand der Ex-Profi den Schülerinnen und Schülern noch geduldig für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.

Insgesamt waren alle Teilnehmer hellauf begeistert von diesem ganz besonderen Fußballtraining, das in Zukunft unbedingt wiederholt werden sollte!

 

 

 

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnertags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr