RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

AOK Bewerbungstraining

Am 08. und 09. April fand in unserer Schule wieder das alljährliche AOK Bewerbungstraining für alle 9. Klassen statt. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler gezielt auf ihre anstehenden Bewerbungen vorbereitet.

Der Referent der AOK Sandro Walenszac gab den Schülern auch dieses Jahr wieder wichtige Tipps bezüglich ihres Auftretens, ihrer Umgangsformen und vor allem auch hinsichtlich ihres Social Media Auftretens im Internet, das immer wieder von Firmen überprüft wird und einen großen Anteil hinsichtlich einer Einstellung ausmacht. Außerdem wurden Einstellungstests trainiert. Alle 9.Klässler hingen auch dieses Jahr wieder Herrn Walenszac an den Lippen. Insofern gehen wir davon aus, dass jeder etwas für sich und seine anstehenden Bewerbungen bzw. Bewerbungsgespräche aus diesem Training herausziehen konnte.

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnertags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr