RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Mädchen sind Vizekreismeister im Fußball

Am 26.03.2019 fand die Fußball-Kreismeisterschaft der Mädchen im Jahnstadion in Neuss statt. Dabei war unsere Schule in der Wettkampfklasse 3 gemeldet und hat einen tollen zweiten Platz belegt! 

Das erste Spiel wurde mit 2:0 gegen das Leibniz Gymnasium gewonnen. Dabei schossen Jennifer Pfützenreuter und Silja Löschner die Tore. Im zweiten Spiel konnte dann ein souveräner Sieg gegen das Mataré Gymnasium eingefahren werden. 5:0 hieß es am Schluss. Wieder waren Jennifer Pfützenreuter, als auch Silja Löschner erfolgreich und auch Malin Raven konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Das letzte und entscheidende Spiel wurde dann - trotz tollen Kampfes und Einsatzes des gesamten Teams - leider knapp mit 1:0 gegen das Sportgymnasium Knechtsteden verloren. Somit blieb am Ende des Tages die Vizemeisterschaft des Rheinkreises Neuss. Ein wirklich tolles Ergebnis. Alle Mädchen haben toll gekämpft und alles gegeben. Wir sind stolz auf euch!

Ein Dank geht auch an Finn aus der Klasse 10b, der als Sporthelfer mitgefahren ist und das Team toll unterstützt hat!

 

Das Team (siehe Foto oben):

Malin (7a), Lina (8c), Hannah (7a), Jennifer (7a), Franziska (7c)

Silja (8c), Manusa (5a), Asle (5a), Piria (7c)

Salma (7c)

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr