RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - WGK-Header

Neue Busbegleiter wurden erfolgreich ausgebildet

Zwei Tage haben die Schüler der verschiedenen weiterführenden Schulen an einem Verkehrstraining auf dem Rheinbahngelände in Heerdt teilgenommen. Zum Abschluss des Trainings wurden nun offiziell die Urkunden und die Ausweise für den zukünftigen Einsatz der Jugendlichen verteilt.

Die Aufgabe der Busbegleiter ist, in Fällen von Vandalismus oder Konflikten zu helfen; vor allem aber zu wissen, wann sie selbst einschreiten können und wann sie Hilfe von jemand anderem brauchen.

Von der Realschule Osterath hat nach der Pensionierung der Konrektorin Frau Diete nun erstmalig Frau Gathen die Leitung des Projektes übernommen, sie konnte 9 Schülerinnen und Schüler der RSO bei der diesjährigen Ausbildung unterstützen. Diese begleiten von nun gemeinsam mit den in den letzten Jahren ausgebildeten Bushelfern die Schulbusse.

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso@meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnertags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr